h1

Musik suchen, Musik finden, Musik hören, Musik downloaden

24 Juni 2008

die geilste Musik Webseite die ich bisher gefunden habe:  deezer.com

>> die lieder sind in HOHER QUALITÄT es gibt eine GROßE AUSWAHL und man kann playlisten einrichten, toll!!

musik1

ganz nett – wenn man auch gleich das dazugehörige video sehen will ist jogli.com

hier kann man:

  1. nach musikern suchen
  2. sich videos von ihnen anschauen
  3. zu vielen liedern gleich den songtext mitlesen
  4. bildergalerien
  5. ähnliche künstler /”verwandte” musiker finden!

musik nach stimmungen

  • nett für musik im hintergrund ist musicovery – eine art webradio, bei dem du nach stimmung sortieren kannst und musikstil und entstehungszeit, auch “nur filmmusik” oder “nur jazz” etc. etc. kann man anwählen, super praktisch!
  • bedtime-tunes – ruhige musik für den abend
  • mit bewegten bildern, schön für den genussvollen zeitvertreib: moodstream

eintrag vom 3.4.08:

also ich bin auf der suche nach ordentlichen musik-suchmaschinen im internet!

last.fm ist ja recht bekannt, und auch dass man über jimmyR die indizes aller webseiten nach mp3 durchsuchen kann

ich hab jetzt einen musicfinder entdeckt, der sogar youtube-videos nach liedtiteln durchsucht: songza!

das gleiche gibts auch bei streamzy.com, dort kann man sogar die videos gleich mitanschauen!

mp3.png

aber das problem ist für mich auch hier: dass ich die interpreten selbst schon kennen muss und mich dann auf die suche machen kann, ganz gezielt lieder zu finden. wenn ich aber die band noch nicht kenne, wenn ich noch nicht mal genau weiß, wie die musikrichtung heißt die sich suche?

also ich suche musik, die langsam ist aber rhytmus hat, möglichst einfach nur instrumental, ohne gesang, wo man sich so richtig reintanzen kann, aber kein techno, nicht so elektronisch, mehr mit trommeln und so oder meinetwegen auch gitarre oder geige… ich kann sehr gut zu rené aubry tanzen. den kennt aber keiner und außerdem hab ich mir den bald “übergetanzt”. ich brauche neues!!

edit 04.april 2008:

auf magnatune gibts komplette alben zum anhören, tolle sammlung!

downloaden

wenn man dann zB ein video mit der passenden musik gefunden hat, kann man das bei vidtomp3.com problemlos in ein mp3 umwandeln (konvertieren), dass man das dann nur noch als musikdatei undnicht mehr als videodatei genießen kann.

musik kostenlos downloaden: hier werden über 30 anbieter vorgestellt!

2 Kommentare

  1. ich suche Sweet about me


  2. merci für die guten tipps
    bin mit dir einverstanden, dass deezer die beste plattform ist x)



Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

