h1

Klettern ohne Absicherung…

27 März 2008

Dan Osman ist nicht gesichert. Kein Seil, kein Gurt… schaut selbst:

„Osman war der Wagemutigste von allen. Er hatte die Figur eines Turners und lange schwarze Haare. Viele hielten ihn für einen Indianer. Tatsächlich stammte er von einer Samurai-Familie aus den Bergen Japans ab. […] Mut war eine der wichtigsten Tugenden der Samurai. Sie mussten ihren Ängsten ins Auge sehen. Von ihnen wurde Tapferkeit, Härte, Kaltblütigkeit und Ausdauer erwartet. Osman ist seiner Angst immer direkt in die Arme gelaufen. Die Angst vor dem Tod hat er verfolgt, aufgespürt und ist ihrem Reiz oft erlegen. Mit in die Tiefe gerissen hat sie ihn nie.

Osman konnte sich ein Leben ohne Risiko nicht vorstellen. Selbst wenn sein Herz raste und ihm der Angstschweiß den Rücken herunterlief, wollte er logische Entschlüsse treffen können. Er wollte der Angst beweisen, dass sie ihn nicht beherrschen kann, dass er an ihr vorbeikommen konnte.“ (Quelle)

Advertisements

3 Kommentare

  1. Am 23. November 1998 starb er im Alter von 35 Jahren im Yosemite-Nationalpark, als bei einem Sprung aus 335 Metern Höhe vom „Leaning Tower“ ein Knoten des Fangseils riss. Er hinterließ die damals 12-jährige Tochter Emma

    immer noch so bemerkenswert oder hat er es übertrieben?


  2. du siehst das mein beitrag in vergangenheitsform gehalten ist. er WAR der wagemutigste. und ja: gerade deswegen ist es so bemerkenswert. dass er seiner angst ins auge sehen wollte!


  3. dann hätte er keine kinder kriegen sollen oder seiner angst vor spinnen in die augen schauen sollen :/



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: