h1

Menschen im Knast oder auf der Polizeistation

27 Februar 2009

teilweise amüsant, aber durchaus auch traurig wirken die gesichter der in polizeigewahrsam genommenen personen. auf muggn.com gibt es eine sammlung solcher fotos, leider ganz ohne hintergrundgeschichte und ich frag mich auch ob es rechtens ist diese fotos zu veröffentlichen?

jaili

  • ernster allerdings wird es, wenn es um südafrikanische gefängnisse geht. subotzky hat in eindrucksvollen bildern den alltag von häftlingen und ehemaligen festgehalten.
  • wer mal us-amerikanischen knastis briefe schreiben möchte, sollte bei docspenpals.com vorbeischauen
  • das hochsicherheitsgefängnis alcatraz aus San francisco ist inzwischen nur noch ein museum, dazu gibt es eine informative website: alcatrazhistory.com
  • grundkurs knast: mal ein paar detaillierte hintergrundinfos zu deutschen gefängnissen
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: