h1

Alt und verlassen

11 März 2009

interessante Website Artificial Owl mit Sammlungen von Fotos und Infos verlassener Gebäude und Objekte, also stilljelegte Industrieanlagen, kaputte Häuser, alte Flugzeuge etc. Traurig mitunter irgendwie.

Hier eine verlassenes Schwimmbad:

eine ähnliche Sammlung gibts auf kevinbauman.com/100abandonedhouses – allerdings geht es hier, wie der name verrät, nur um verlassene häuser, ruinen und einsame villen.. die die zeit und den wind sich abtragen lassen. was die wohl für geschichten erzählen können??

edit 16.mai

und dann gibts da noch die geisterstädte, die verlassenen städte und dörfer und orte, die nun leer und unbewohnt sind. zum teil mit recht schrecklicher vergangenheit, so das evakuierte gebiet von tschernobyl oder craco in italien, siehe bild:

f1

es gibt aber auch zB die ortschaft ORADOUR-SUR-GLANE in frankreich wo die ss im zweiten weltkrieg ein massaker an der gesamten dort lebenden bevölkerung verübt hat und hunderte männer, frauen und kinder in den tod schickte. die ruinen der abgebrannten stadt sind seit damals unangetastet geblieben:

f2

Advertisements

One comment

  1. Geil. Einige Häuser sehen aus wie das Haus aus der Paper Street in dem Film Fight Club :) Tolle Seite :)



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: