h1

künstliche Intelligenz – humanoide Roboter

22 April 2009

zum einen wäre da die erstaunliche Leistung Roboter sich „menschenähnlich“ bewegen zu lassen, da kann man erstmal staunen, wie komplex das system mensch ist!

wenn man vom lärm mal absieht, die dieser roboter fabriziert, ist es doch erstaunlich wie gut er sich in allen lagen halten kann – ich krieg da irgendwie ne schlechte vorahnung, was alles auf uns noch in naher zukunft zukommen mag, cyborgs, künstliche intelligenzen, nie auslernende roboter-menschen??

und es gibt einen roboter, den haben sie ChildBot2 (Cb2) genannt, er ist ein Kind und lernt eifrig dazu:

noch ein video vom roboterkind Japon Çocuk:

roboter-pinguine die in der luft herumfliegen, irgendwie krass!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: