h1

Mach mit bei der Blogparade!

29 August 2011

Norman von „Philosophie entgrenzen“ ruft auf zur Blogparade gegen sexualisierte Gewalt.

Ziel ist zum einen, dass das Schicksal von Betroffenen stärker in der Öffentlichkeit diskutiert wird und zum anderen, dass für den TAZ-Preis für Norbert Denef vom netzwerkB abgestimmt wird.

Norman schreibt:

Wie glaubt ihr kann sich die Gesellschaft hier nachhaltig ändern. Wo seht ihr das Problem. Wie könnte Betroffenen geholfen werden? Warum reagiert die Politik nicht? Es ist an keiner Stelle einfacher etwas zu verändern, wenn wir einfach unsere Aufmerksamkeit auf die Täter richten und uns für den Schutz der Betroffenen einsetzen. Daher hoffe ich, auf rege Beteiligung, denn eins ist wichtig: Das Thema darf so lange nicht aus unserem Fokus verschwinden, so lange noch Täterunter uns sind.

 

Sehr berührt hat mich Normans eigener Beitrag zur Blogparade. Eine Betroffene hat auf Grund ihrer traumatischen Erlebnisse eine multiple Persönlichkeit entwickelt.

 

Ich finde es wichtig, dass dieses Thema nicht verschwiegen oder unter den Teppich gekehrt wird. Ich möchte, dass wir wieder Augen und Herzen öffnen, wenn jemand um Hilfe bittet.

 

2 Kommentare

  1. Was für ein toller Blog, ist ganz nach meinem Geschmack. Aber wie ich sehe, schon so lange nichts mehr gepostet. Schade!
    Saluti dä Angelo ^^



Hinterlasse einen Kommentar